Coiffeur
Hannes Staub
Rapperswil SG

055 210 62 94 / 079 772 33 06
Direkt zum Seiteninhalt
Grenzenlose Kreativität Hannes Staub


Nach 20 Jahren an der Oberen Bahnhofstr. 40 Rapperswil habe ich mich entschieden, am 1.11.19 noch einmal durchzustarten.
Die einmalige Gelegenheit in der Altstadt zu nutzen, bei Archivolto  - Architekt Enzo Rinaldi einen Raum zu mieten.
Das gemütliche kleine  Lokal ist genau das, was ich mir schon lange gewünscht habe, um für die nächsten 15 Jahren zu arbeiten, um mit 60 Jahren und 45 Jahren Berufserfahrung mit Freude zu arbeiten und die vielen Weiterbildungsseminare kreativ zu nutzen.

Neu können Sie mich auch über die Handynummer erreichen, bei Festnetz Störungen.

079 772 33 06
Neu SMS über APP Signal und Telegramm

info@coiffeur-hannes.ch


Hannes Staub Kluggasse 8 Rapperswil in der Altstadt bei Archivolto

Kunst kennt keine Grenzen

Zeichnen und Malen ist meine Berufung. Eine besondere Herausforderung ist das Erfassen und das Darstellen eines Menschen und seiner Persönlichkeit. Dabei habe ich meinen ganz individuellen Grundsatz formuliert: Die Kreativität kennt keine Grenzen – weder in der Kunst noch in den Haarschnitttechniken.

Hannes Staub


Neu auch übers Handy erreichbar, bei Festnetz Störungen.

079 772 33 06


Philosophie Hannes Staub


Die Persönlichkeit

Was hat ein Haarschnitt mit Persönlichkeit zu tun? Die Frisur ist ein Spiegelbild der Seele. Je nach Gemütslage wünscht man sich eine andere Frisur. Ein guter Coiffeur muss deshalb wesentliche Fragen beantworten:
Wie analisiert  man die Anliegen des Kunden?  Sind die Wünsche (Schnitt,  Farbe oder Strähnen) realistisch? Welche Identifikation wird gesucht ?
Um diese Fragen beantworten zu können braucht es eine ehrliche Beratung. Gerne  möchte ich Ihnen aufzeigen,  was erfüllbar ist. Nicht Trends und Mode bestimmen die Frisuren. Sie sind jedoch neben anderen unverzichtbare Kriterien  für das neu Erscheinungsbild eines Individuums. Vor allem im Bereich Färben und Strähnen ist es wichtig, je nach Alter die richtige Balance zu finden. Es gibt eine riesige Palette an Farbtöne. Schrill ist eher wenig  angebracht. In erster Linie  soll der  Haarschnitt die ganze Persönlichkeit offenbaren. Die Farben runden die Individualität ab.
Eine perfekte Frisur wird geschnitten und mit Farbe verändert, so dass Sie Ihre Haare zu hause mit wenig Aufwand modellieren können.
Hannes Staub ( 2004 )

Zwei Zitate, das mich für die Beratungsmethode sehr beeindruckte und inspirierte:

"Jeder Mensch ist ein Individuum, somit besitzt er eine Persönlichkeit für sein Aussehen - und seine Ausstrahlung".

"Das Werden der Persönlichkeit ist ein Wagnis".
                                             
( Zitat C.G. Jung )
                                               
Es gibt so viele Theorien, um Ziele zu erreichen. Das ist das Schönste am Beruf des Coiffeurs.


Ambiente Hannes Staub
Littel John Staub beim Grossonkel am Haarschneiden mit 8 Monaten
Littel John Staub am November 2020 mit 1 Jahr und 7 Monate
Littel John Staub am Mai 2021 mit 2 Jahren
Öffnungszeiten-Preisliste

Telefon

055 210 62 94
079 772 33 06




Öffnungszeiten

Montag ganzer Tag
und Mittwochnachmittag Geschlossen

Dienstag - Freitag ab 9.45 - 19.00
2 Std. Mittagspause
Samstag 9.45 - 16.00
1 Std Mittagspause


Preise

Damen
Damen Schneiden Fönen:
Kurze Haare Fr. 110 bis Fr. 120
Lange Haare ab Fr. 125 bis Fr. 160
Farbe: ab Fr. 85 bis Fr. 150
Strähnen: ab Fr. 120 bis Fr. 200

Herren
Herren WSF Kopfmassage Fr. 60 bis  Fr. 80
Trockenschnitt Fr. 45 bis Fr. 55



Kontakt


Coiffeur Hannes Staub
Kluggasse 8
8640 Rapperswil

Neu auch übers Handy erreichbar, bei Festnetz Störungen.

079 772 33 06

Kluggasse 8 8640 Rapperswil SG
Kluggasse 8 8640 Rapperswil SG
Zurück zum Seiteninhalt