Direkt zum Seiteninhalt
Weihnachtsbrief 2010
Philosophische Weihnachtsbriefe
Geschätzte Kundin
Geschätzter Kunde

Zu den bevorstehenden Festtagen ist es mir ein besonderes Anliegen, Ihnen mit meinen Weihnachts- und Neujahrsgrüssen ein paar besinnliche Gedanken zu übermitteln.

Die Säulen der Sicherheit

Betrachten wir die Säulen der Sicherheit im Äusseren wie im Inneren, so kann man feststellen, dass es zwei grundsätzlich verschiedene Philosophien sind.
Die äusseren Sicherheiten sind sichtbar, da es sich um materielle Werte handelt wie Geld, Haus, Kleider, Frisur und anderes.
Was passiert aber mit den inneren Sicherheiten, wenn die äusseren Werte verloren gehen?
Ich denke, das ist die härteste Prüfung eines Menschen – um die Persönlichkeit, die inneren Werte kennenzulernen, um sich ganz auf die innere Sicherheit zu verlassen, um wieder  glücklich im Licht zu strahlen.

Wie man überall auf der Welt jetzt sieht, werden viele Menschen geprüft, welchen Werten sie Anerkennung schenken sollten. Es ist auch eine grosse Aufgabe, sich von Täuschungen und Enttäuschungen zu befreien – loszulassen, um sich neu zu orientieren.

Sicherheitswerte werden immer wieder infrage gestellt, im Äusseren wie im Inneren – doch es ist schön, sie zu kennen, an ihnen zu arbeiten, um das Lebensziel zu erreichen.

Bin immer noch am Arbeiten an meiner äusseren Sicherheit – einen Bentley zu fahren...? Aber ich denke, das wird eine Enttäuschung; somit arbeite ich weiterhin zur Mitte.
Schöni Wienacht und vieli schöni, positivi, glücklich machende Theme im neue Jahr.

Für Ihre Kundentreue bedanke ich mich ganz herzlich!

Hannes Staub

coiffeur.hannes@bluewin.ch


Coiffeur Hannes Staub Rapperswil SG 055 210 62 94 / 079 772 33 06
Zurück zum Seiteninhalt