Direkt zum Seiteninhalt
Weihnachtsbrief 2013
Philosophische Weihnachtsbriefe

Geschätzte Kundin
Geschätzter Kunde

Zu den bevorstehenden Festtagen ist es mir ein besonderes Anliegen, Ihnen mit meinen Weihnachts und Neujahrsgrüssen ein paar besinnliche Gedanken zu über-mitteln.

Einmal Leben bitte!

Time Coaching hat sich immer mehr auch im privaten Leben eingeschlichen, um die täglichen Erfordernisse  unter einen Hut bringen zu können. Ist das der Sinn des Lebens – die Freizeit auf jede Minute zu verplanen? Muss man den stets in  Bewegung sein? Wo bleiben Nonchalance oder Spontanität?
Wie auch immer, sind diese Fragen subjektiv zu betrachten. Aber macht es Sinn –  Ziele und Erwartungen so hochzustecken, um schliesslich am Ende eines Tages oder Jahres  enttäuscht festzustellen, dass man diese Ziele nicht erreicht hat?

„Einmal Leben bitte“! Dieser Film erzählt die Geschichte einer Frau, die ihre hoch- gesteckten Erwartungen privat wie im Beruf nicht mehr erfüllen kann –  bis zu ihrem Zusammenbruch. Man spricht ja immer wieder von positiven Bewusstseinsverände -
rungen, aber werden sie wirklich wahrgenommen für sich selbst,  um einmal sagen zu können, ich lebe im jetzt, nicht im Morgen! Sie hat das Leben  –  zum versöhnlichen Ende, nach zwei Therapien – doch noch gefunden; aber sie musste lernen,  – öfters einmal nein zu sagen.

Mit Spontanität und mit einem gesunden Egoismus werde ich die Freizeit im 2014 voll und ganz geniessen. Ich werde den Terminkalender, der im Unterbewusstsein ja stets Regie führt, während dieser Zeit im Orkus versenken. Denn: Ich lebe im jetzt – und nicht im Morgen.

Schön Wienacht und vieli schön, positivi, glücklich machendi  spontani Erlebnis im neuen Jahr.

Für Ihre Kundentreue bedanke ich mich ganz herzlich!


Hannes Staub

info@coiffeur-hannes.ch



Coiffeur Hannes Staub Rapperswil SG 055 210 62 94 / 079 772 33 06
Zurück zum Seiteninhalt