Direkt zum Seiteninhalt
Weihnachtsbrief 2016
Philosophische Weihnachtsbriefe

Geschätzte Kundin
Geschätzter Kunde

Zu den bevorstehenden Festtagen ist es mir ein besonderes Anliegen, Ihnen mit meinen Weihnachts- und Neujahrsgrüssen ein paar besinnliche Gedanken zu übermitteln.

Motto: „Abgrenzung!“

Zuerst hoffe ich natürlich, dass Sie mit Zufriedenheit auf das zu Ende gehende Jahr blicken können - oder ist da noch etwas Verborgenes?
Die tägliche Informations- und Reizüberflutung in unserer heutigen Gesellschaft kann zu einem Problem werden, wenn wir keinen Wahrnehmungsfilter als Grenze setzen. Das Geschäftliche und Private in unserer digitalen Welt ist fliessend geworden, und da ist man schnell mit sich selbst im Konflikt, alles unter einen Hut zu bringen.

Wie nun muss man diesen Wahrnehmungsfilter einstellen, für die äussere wie innere Abgrenzung? Die äussere Abgrenzung ist einfach und sichtbar. Mit der inneren wird es schwieriger, da Emotionen ins Spiel kommen. Wie kann man den Filter installieren, um sich nicht immer im Hamsterrad zu drehen? Ich denke, es braucht Geduld und Ruhe, um sich selbst zu finden. Betätigung auf sportlicher, geistiger und musischer Ebene.

Das nennt man „Seelenhygiene“. Bewusst sein Inneres von täglichen negativen Erlebnissen zu entrümpeln und damit eine Grenze zu ziehen. Sicher ist, dass die täglichen Erkenntnisse in all ihren Facetten zu akzeptieren sind, um ein Gleichgewicht seines Selbst zu finden. Nur so kann man seinen Mit-menschen wieder mit offenem Herzen, Fairness, Flexibilität und daraus resultierender sympathischer Art begegnen.

Die Abgrenzung mit Achtsamkeit?

Intuitiv habe ich auch noch ein offenes Herz für meinen Campari Orange … eine Art Stimulans nach der Arbeit, zur Beförderung meiner inneren Balance.  

Schöni Wienacht und vieli schöni, positivi, glücklich machendi Abgränzige im neuen Jahr.

Für Ihre Kundentreue bedanke ich mich ganz herzlich!


Hannes Staub  info@coiffeur-hannes.ch
 

Coiffeur Hannes Staub Rapperswil SG 055 210 62 94 / 079 772 33 06
Zurück zum Seiteninhalt